März 4

Das Aarauer Hetzerdreamteam in Höchstform

Kommissar Jack Daniels beobachtet zwei Dunkelhäutige beim Kaufen von Gin. Blitzartig kombiniert er: Das müssen Flüchtlinge sein!

Wie das Foto zeigt: Sein Blick war leicht benebelt. Aber wer dunkle Haut hat, ist ein Flüchtling! Garantiert! Und er weiss: Es gibt keine Flüchtlinge, die ihr eigenes Geld verdienen! Die Nike-Sneekers und das Händy zahlt das Sozialamt, er weiss das ganz genau! Anders kann es unmöglich sein… Alles Schmarotzer, welche seine Rente schmälern, also muss man sie hassen! Patriotenpflicht! Gib es zu Didi:  Du beneidest die zwei nur um den Schnaps!

Eigentlich tragisch genug. Aber man kann aus dem Kauf auch gleich ein Verbrechen machen: Unsere liebste Suzette Blanche (auch bekannt als Eveline Lotaz aus dem Fernsehen) beschimpft die Käufer kurzum als Diebe!

 

Beweisen könnt Ihr kein einziges Wort Eures Stammtischgegröles. Aber so streut man Gerüchte, bestätigt Eure Vorurteile und fördert den bei Euch schon unheilbaren Fremdenhass…

Dürfen wir das straffrei Hetze nennen? Oder sind wie immer wir die Hetzer?

 



Copyright Perlen aus Blocheristan 2019. All rights reserved.

Veröffentlicht4. März 2019 von Perle-56 in Kategorie "Netz-Perlen