November 12

Eines der Wahrzeichen der Stadt Luzern – die Hofkirche St. Leodegar

 

Dass Freund Roschee mit dem Begriff “christliche Nächstenliebe” nichts anfangen kann, erstaunt wohl niemanden!

 

Die Dame mit den Blick fürs Essentielle 😀

Pfarrer sind Menschen wie Du und ich, haben also auch ein Recht als Person Politik zu machen. Und wenn die Pfarrer sich nicht mehr zu moralischen Fragen äussern dürfen, wer dann?

Darum geht es:

Seit einem Jahr beherbergt die Luzerner Hof-Pfarrei eine Mutter und ihr Kind, die illegal in der Schweiz sind. Doch am Montagnachmittag wurde das Kirchenasyl von der Polizei beendet. Kirchen-Vertreter protestieren beim Amt für Migration.


Copyright Perlen aus Blocheristan 2019, 2020. All rights reserved.

Veröffentlicht12. November 2019 von perlen in Kategorie "Netz-Perlen